Die Blizzcon2013 – alle wichtigen Infos

Letztes Wochenende fand die Blizzcon statt, für all diejenigen, welche die Blizzcon nicht live selbst erleben konnten, hier eine Zusammenfassung der Erscheinungen beider Tage.

© Blizzard. Alle Rechte vorbehalten.

 

Die Blizzcon ist eine Messe von Blizzard, welche seit 2005 ausgenommen von 2006 und 2012 jährlich stattfindet und große Ankündigungen sowie Turniere beinhaltet. Dieses Jahr ist unter anderem die bereits vermutete Ankündigung von Warlords of Draenor mit dabei gewesen.
Doch unabsichtlich wurde Warlords of Draenor bereits in der Pre-Show zur Blizzcon als World of Warcraft Addon bekannt gegeben, denn im Hintergrund war das Logo zu sehen. Dabei spielt Warlords of Draenor wie bereits das erste Addon The Burning Crusade in der Scherbenwelt der Orcs. Doch im Trailer ist Draenor noch intakt und Orcs sind mit großen Belagerungswaffen zu sehen, zu welcher Zeit Draenor genau spielt bleibt dabei jedoch unklar.
© Blizzard. Alle Rechte vorbehalten.
Außer dem WoW-Addon gab es natürlich noch einige andere Spiele über die bei der Blizzcon gesprochen wurde. Diablo 3: Reaper of Souls startet mit der neuen Crusader-Klasse und wird auch auf der PS4 spielbar sein, wie bereits auf der Gamescom angekündigt wird das Auktionshaus abgeschaltet. Zunächst gibt es jedoch keine weiteren Informationen zum Loot 2.0.
Auch Heroes oft he Strom bekam hier einen neuen Trailer mit echten Spielszenen, dabei kämpfen die Helden aus Diablo, Warcraft und Starcraft auf einer klassischen DOTA-Map, doch das Aussehen wurde mehr an Warcraft angeglichen. Natürliche gibt es noch andere Karten mit verschiedenen Bossgegnern. Wer sich für die Beta anmelden möchte, kann das hier.
© Blizzard. Alle Rechte vorbehalten.
Zu HearthStone: Heroes of Warcraft gab es auch einige Informationen: Die Beta-Version soll Dezember oder eventuell auch erst Januar spielbar sein. Es soll dabei zunächst nur die iPad Version spielbar sein, erscheinen soll es dann im 2. Halbjahr 2014 fürs iPhone und auch für Android. In Ranglistenspielen sollen Goldkarten erhalten werden können, die bei ausspielen spezielle Animationen auslösen.
Hier der offizielle Trailer:
Auch für HearthStone kann man sich zur Beta anmelden, dies geht hier.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.