Command & Conquer 4

Auf der Gamescom 2009 war ich selbstverständlich auch beim Stand von Command & Conquer 4, der von Electronic Arts präsentiert wurde.
Der Lead Designer hat das Spiel in Englisch präsentiert auf einer riesen Leinwand – im Raum max. 30 Leute.

Der letzte Reihe der Tiberium Wars Saga soll das ganze abrunden. Kane tritt das letzte Mal in Erscheinung und alles spielt im Jahre 2062 – die Menscheit steht kurz vor dem Aussterben. In sechs Jahren soll die ganze Erde durch das Tiberium unbewohnbar sein und dies ist nur zu bekämpfen indem GDI und NOD zusammenarbeiten.
In diesen Teil soll man vorallen Kanes Plan kennenlernen, den er seit Jahrzenten plant.

Das Spiel soll 2010 erscheinen, was keine große Überraschung ist. Es soll alleine oder im Coop Modus spielbar sein und Gefechte von 5 vs. 5 bieten.

Die Grafik ist ähnlich wie bei C & C 3.

Zahlreiche neue Panzer, Infanterie und ein komplett neues System um Gebäude zu bauen, erwarten den Spieler: Das Bausystem ist nämlich vollkommen mobil und für Command & Conquer völlig untypisch! Einige Leute beschwerten sich bereits über das lediglich mobile Baufahrzeug.

Doch alles in allen ist es eine Erneuerung und man kann gespannt sein auf die hervorrangende Story und die bekannten HD Movies im Game.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.